Hintergründiges

Was ist LarperRhabarber?

Eine dumme Frage nicht wahr? Immerhin haben die meisten von euch natürlich schon reingehört und sich eine eigene Meinung gebildet wer und was wir sind. Für alle anderen: Wir sind ein Podcast der sich thematisch mit LARP, RPGs, PenPaper aber auch dem normalen Wahnsinn beschäftigt. Wir würden uns als einen Infotainment Podcast bezeichnen, mit dem Schwerpunkt aus Podcast (einfach mal entspannt austauschen) und Entertainment (beim entspannten Austausch humorvoll dritte gut unterhalten). Unsere Hörer*innen sind in der Regel alte Hasen oder haben nicht einmal etwas mit unseren Hobbies zu tun, darum verzichten auf tutoriale „How to…?“ Folgen.

Was erwartet mich genau?

Interviews mit diversen Gästen aus der Szene. Con- & Messereviews Rumreise (Testen diverser Rumsorten) Austausch zu spezifischen Themen Humorvolle Folgen mit Feuchtfröhlichem Inhalt und einer Menge Schwachsinn

Wer sind FuXx und Phil?

Wir sind zwei Freunde, die sich durch das gemeinsame Hobby kennengelernt haben und uns hervorragend im Rahmen dieses Podcasts ergänzen!

Phil

Zuständigkeiten: Sounds, Aufnahmetechnik & Schnitt, Homepage, Folgeninhalt
„Hi ich bin Phil und mache was mit Computern.“

FuXx

 Zuständigkeiten: Folgeninhalt, Texte, Werbung und Netzwerkarbeit
„Aloha ihr wunderbaren Stücke menschlichen Seins! Seit ungefähr 10+ Jahren beschäftige ich mich mittlerweile mit Larp, Pen & Paper Rollenspielen und PC Rollenspielen. Ich bin zeitlosen Alter und geistig eine Mischung aus Peter Pan und Captain Hook. Bei unserem Podcast stehe ich vor allem an der Ideenschmiede und bestaune aus der Ferne den Phil in seiner Technikschmiede.“

Patreon

Unser Podcast und die Rumreise leben von euch! Euch als Zuhörern*innen und vielleicht sogar nun als Patreonen? Von euren Zuwendungen finanzieren wir den zu testenden Rum, die Reisen zu Cons/Messen und natürlich unsere Technik! Wir freuen uns sehr über jeden noch so kleinen Beitrag zu unserem Projekt und sagen schon einmal „Vielen Dank“.